Rosenkohl-Cranberry-Salat

Rosenkohl-Cranberry-Salat

Das Rezept dieses winterlichen Rosenkohl-Cranberry-Salats möchte ich gerne in die Welt posaunen. Der Salat ist im Übrigen vegan, glutenfrei, laktosefrei und richtig, richtig köstlich. Für 2 Personen: 500 g Rosenkohl 50-60 g Cranberrys (frisch oder getrocknet) 2 EL Olivenöl 2 TL Rohrohrzucker 3 EL Balsamico-Essig 2 Orangen 1/2 Granatapfel 1 TL grobes Meersalz Den Rosenkohl waschen, die Strünke entfernen und die …

Simon SchröderRosenkohl-Cranberry-Salat
032O0707

Trainiere wie ein Champion!…mit den 6 wichtigsten Trainingsprinzipien

Wie häufig wechselst du deinen Trainingsplan? Wie häufig wechselst du auch mal die Trainingsmethode? Wann hast du das letzte Mal pausiert? Häufig höre ich im Alltag von Erfahrungen verschiedener Sportler und Trainierender, die teilweise wochenlang nach demselben  Trainingsplan trainieren, ganz nach dem Motto „Die Übungen sind so einfach oder gefallen mir“ oder an 7 Tagen in der Woche ins Fitnessstudio …

Simon SchröderTrainiere wie ein Champion!…mit den 6 wichtigsten Trainingsprinzipien
FotorCreated

Kokosmilch-Beeren-Smoothie

Der Sommer ist da! Mit den heißen Temperaturen kommt auch die Lust auf Erfrischung und Abkühlung. Daher möchte ich hierfür meinen Favoriten vorstellen. Der Kokosmilch-Beeren-Smoothie ist sehr schnell zubereitet und daher ideal als schnelle Mittagsmahlzeit oder als Snack zwischendurch. Zutaten für 2 Portionen 400 ml Kokosmilch 250 g frische oder – besser zur Erfrischung geeignet – gefrorene Beeren aus dem Eisfach (Waldbeeren, …

Simon SchröderKokosmilch-Beeren-Smoothie
tlulR6A

BANANENSALAT MIT ZIMTSAUCE

Für 4 Portionen: Salat: 1 Salatherz 1 Handvoll Babyspinat 2 Bananen 1 rote Paprika 2 Karotten 1 roter Apfel 1 Handvoll Walnüsse Dressing 2 TL Zimt 2 EL Weißweinessig 3 EL Olivenöl 0.5 Limette 1 TL Honig 1 Prise(n) Salz und Pfeffer   Salatherz und Spinat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Paprika, Apfel, Karotten und Bananen in Würfel bzw Scheiben schneiden und zum Salat hinzugeben. Walnüsse grob hacken und darüber geben. Das …

Simon SchröderBANANENSALAT MIT ZIMTSAUCE
mWlqyw8

Sommerlicher Zucchinispaghetti-Hirse-Salat

Passend zum guten Wetter möchte ich einen sehr leckeren Salat vorstellen. Hier das Rezept! Für 4 Portionen: Salat 100 g Hirse Salz 600 g Zucchini 250 g Cocktailtomaten 100 g Feta ½ Bund frischer Basilikum 50 g Pinienkerne Dressing 1 kleine Knoblauchzehe 1 Bio-Zitrone 3 EL Olivenöl 2 EL Sahne (alternativ Sojacuisine o.ä.) 1 TL Agavendicksaft Schwarzer Pfeffer Hirse in …

Simon SchröderSommerlicher Zucchinispaghetti-Hirse-Salat
Druck

SSPT und ODG go FIBO 2015

Auf der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit bin ich natürlich mittendrin. Ich mache mich auf den Weg, um neue Trends zu entdecken, neue Trainingsgeräte auszuprobieren, an einigen Workshops teilzunehmen, Kontakte und Kooperationen zu pflegen und neue zu schließen. Dafür werde ich genügend Möglichkeiten haben, denn über 700 Aussteller und weit über 100.000 Besucher sind an dem Wochenende vor …

Simon SchröderSSPT und ODG go FIBO 2015
2015-02-22 14.24.34

Kommt raus an die frische Luft!

Der Winter ist überstanden, ab sofort dürfen wir uns auf den Frühling freuen. Und der sorgt gerade bei Sportlern für Begeisterung, denn jetzt müssen sie nicht mehr im düsteren, manchmal auch muffigen Studio trainieren. Die Outdoor-Saison steht bevor! Doch wieso ist das Training an der frischen Luft so gesund? Welchen Einfluss nehmen Sonne, Wind und Wetter beim Sport überhaupt auf …

Simon SchröderKommt raus an die frische Luft!
_R_00030

Nicht nur für Promis: Personal Training

Personal Trainer sind nicht nur was für Promis. In Großstädten wie Köln, Hamburg, München oder Berlin ist es schon längst gang und gäbe: Immer mehr „ganz normale“ Leute leisten sich die individuelle Art der Trainingsbetreuung. Sie haben die Vorzüge eines Personal Trainers für sich entdeckt und investieren in ihre Gesundheit, in ihr Wohlbefinden. Viele von ihnen spüren die Tatsache, dass …

Simon SchröderNicht nur für Promis: Personal Training
girl-324688_1920

Sport macht glücklich? Wie Sport die Psyche beeinflusst.

Körper, Geist und Seele Diese ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen rückt immer mehr in den Vordergrund. Die Alternativmedizin berücksichtigt dies bereits seit Jahren. Doch auch die Schulmedizin scheint den Zusammenhang zwischen Körper und Psyche mehr und mehr anzunehmen. Es ist nicht verwunderlich, dass psychosomatische und psychiatrische Einrichtungen schon seit langer Zeit Sport- und Bewegungsprogramme anbieten und Psycho- mit Sporttherapeuten eng zusammenarbeiten. …

Simon SchröderSport macht glücklich? Wie Sport die Psyche beeinflusst.
bodybuilder-331670

Funktionelles Bauchmuskeltraining

Crunches haben ausgedient! Beim Training der Bauch- und Rumpfmuskulatur haben Menschen meist zwei unterschiedliche Motive: Das ästhetische Motiv, bei dem viele ihre Bauchmuskeln trainieren, um einen festen, flachen Bauch als Resultat zu erhalten. Oder das gesundheitsorientierte Motiv, unter welchem man die Rumpfmuskulatur stärkt, um Verletzungen der Wirbelsäule vorzubeugen und die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten. Der allseits bekannte Bauchcrunch eignet sich für …

Simon SchröderFunktionelles Bauchmuskeltraining