_R_00030

Nicht nur für Promis: Personal Training

Personal Trainer sind nicht nur was für Promis. In Großstädten wie Köln, Hamburg, München oder Berlin ist es schon längst gang und gäbe: Immer mehr „ganz normale“ Leute leisten sich die individuelle Art der Trainingsbetreuung. Sie haben die Vorzüge eines Personal Trainers für sich entdeckt und investieren in ihre Gesundheit, in ihr Wohlbefinden.

Viele von ihnen spüren die Tatsache, dass nur in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist leben kann – bestärkt durch den heutzutage psychisch sowie physisch stressigen Alltag – immer häufiger.

Die Lösung? Bewegung und Sport mit Freude und ohne Zwang.

Wer effektiv trainieren möchte, Erfolge erzielen will, generell hohe Ansprüche an das Training stellt, wem eine sportwissenschaftliche Betreuung sehr wichtig ist oder wer Mühe hat, sich zu motivieren, für den kann das sogenannte „one-to-one Training“ genau das Richtige sein.

Ein guter Personal Trainer bietet seinem Kunden zu Beginn eine ausführliche Anamnese sowie einen detaillierte Gesundheits-Check-Up. Auf Grundlage der Daten und Wünsche des Kunden formuliert man gemeinsam klare und realistische Trainingsziele. Der Trainer erstellt einen individuellen Trainingsplan, dessen Inhalt funktionelle und abwechlsungsreiche Übungen sind, die Spaß machen.

Der Trainingsort kann von vom Kunden frei bestimmt werden, denn der Trainer besucht seinen Kunden zu Hause, begleitet ihn ins Fitnessstudio oder wählt einen anderen geeigneten Ort, zum Beispiel eine Laufstrecke im Wald oder einen Sportplatz für das individuelle Trainingsprogramm.

Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist die Motivation! Wer kennt den Schweinehund nicht? Morgens 7.00Uhr, noch nächtliche Dunkelheit auf den Straßen, 3° Celsius und jetzt laufen gehen? Wer hat dazu schon Lust? Aber wenn der eigene Personal Trainer vor der Tür steht, kann man wohl schwer im Bett liegen bleiben! Mit Einfühlungsvermögen und einer großen Portion weiterer social skills weiß der Personal Trainer zu motivieren.

Genau das ist es, was Personal Training so einzigartig macht.

Share Button
Simon SchröderNicht nur für Promis: Personal Training