Rezensionen

 
Ronny Henze.png

Ronny Henze

(CEO von EQO Energiekonzepte GmbH) 

"Seit gut zwei Jahren buche ich regelmäßig das Personal Training von Simon Schröder. Was ihn meiner Meinung nach zu einem der besten Trainer im Umkreis von Magdeburg macht, ist sein solides Know-how im Bereich der Sportwissenschaften und die Fähigkeit, sich in seine Kunden hineinversetzen zu können. Gleichzeitig schafft er es stets zu motivieren, auch wenn meine Tagesform es manchmal schwer macht. Dabei ist er konsequent und fordernd, aber auch nicht zu hart, so dass man nicht den Antrieb verliert und an sich weiter arbeitet. Seine stets sehr offene und freundliche Art motivieren dabei immer wieder aufs Neue. Hinzu kommt seine maximale Flexibilität bei der Terminfindung an verschiedenen Trainingsorten. Sehr zu empfehlen."

 

"Warum Personal Training?
Etwas über ein Jahr hatte ich versucht, körperlich fit zu werden und mit dem Laufen zu beginnen. Bücher hatte ich genug gelesen, Trainingspläne waren ausgedruckt, der Entschluss stand fest, aber es lief alles nicht gut. Es waren keine Ergebnisse zu sehen, Frust kam auf, die Motivation schwand. Da ich sehr ländlich wohne, zur Arbeit pendeln muss und auch familiär eingebunden bin, schieden Studio und Kurse von vornherein aus. Was also tun? Ganz klar: Ein Fachmann musste helfen.

Weshalb Simon?
Übers Internet fand ich zu Simon, und da der Kontakt gleich sehr sympathisch und total unkompliziert verlief, ging’s auch bald los. Von da an geht es mit meiner Fitness stetig aufwärts, und das nun schon seit über einem Jahr. Dabei erstaunt mich immer wieder, wie wahnsinnig effektiv das Training ist: Einmal wöchentlich 90 Minuten Krafttraining, und mein Körper ist rundum gestärkt. Nicht nur die Beine oder Arme, alle Körperpartien. Dazu bekomme ich Unterstützung und Ratschläge bei meinen immer aktuellen und auf mich zugeschnittenen Laufplänen, die er mir regelmäßig per Email schickt. Habe ich ein Training absolviert, spiele ich die Daten aufs Handy und schicke sie ihm dann zu, woraufhin er sie kontrolliert und kurz kommentiert. (Natürlich haben wir zu Beginn einen richtigen Fitnesstest durchgeführt und meine echte Maximalfrequenz ermittelt.) So kann ich meine Laufeinheiten alleine absolvieren, verbessere meine Ausdauer jedoch stetig.

Das Schöne am gemeinsamen Krafttraining: Man trifft sich nicht nur zum Sport. Im Mittelpunkt steht mein Wohlbefinden und damit auch immer meine Gesundheit, eventueller Stress, Fragen zur Ernährung und ganz einfach, wie es mir generell geht. Und alles quasi nebenher. Dabei lachen wir viel und auch mal über uns selbst. Oder ich stöhne über die anspruchsvollen Übungen. Doch niemals verliert Simon dabei die Geduld. Er treibt mich an und motiviert durch Anspornen und Mitmachen, so dass ich am Ende des Trainings immer stolz auf meine Leistung sein kann und mich auf den entspannteren Teil mit den Dehnübungen freue. Mittlerweile spüre ich die Fortschritte sehr deutlich, und das freut mich, erfüllt mich mit Stolz und macht große Lust auf mehr.

Mein Fazit: Ich könnte mein Geld nicht sinnvoller und besser investieren, denn ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut. So fit war ich noch nie! Und ich hätte nie gedacht, dass aus mir mal ne kleine Sportskanone wird. Jedenfalls bin ich auf dem besten Wege dahin."

Eva-Maria Michelmann.png

Eva-Maria Michelmann

(37, Hörgeräteakustikerin)

 
Karl-Heinz Kellermann.png

"Im Internet bin ich auf die Suche nach einem Personal Trainer gegangen.Simon Schröder in Magdeburg gefunden, angerufen und Termin vereinbart. Klasse Gespräch, überzeugende Kompetenz, sehr gute Referenzen, konsequentes und vertrauensvolles Auftreten. Nach dem Gespräch gab es keinen Zweifel, meine Entscheidung war gut und Simon der richtige Trainer.
Der erste aktive Termin war eine Anamnese, wo stehe ich, wo sind meine Probleme, was möchte ich erreichen, wann und wie oft möchte ich trainieren?
Sofortiges Vertrauen, der Mann überzeugt mit Fachwissen, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Humor an der richtigen Stelle, mit gekonnter Motivation, um mich permanent von der sportlichen Notwendigkeit zu überzeugen. Nur so geht es, ich würde sonst bestimmt viel schneller wieder im Job versinken.

Seit fast drei Monaten trainiere ich nun unter der perfekten Anleitung von Simon outdoor. Das ist noch ein zusätzlich positiver Aspekt, weil ich beruflich indoor arbeite, jetzt trainiere ich sogar an frischer Luft.
Fazit, ich habe in der kurzen Zeit bereits deutlich mein Körpergewicht reduzieren können, meine Treppenstufen nehme ich fast im Dauerlauf, ich bin viel beweglicher, mobiler, belastbarer und bemerke einen deutlich verbesserten Gesundheitszustand, wie ich ihn seit vielen Jahren nicht mehr erlebt habe.
Klartext, es war die notwendige und richtige Entscheidung durch Simon Schröder mich wieder sportlich zu aktivieren, mich der körperlichen Fitness zu stellen und die von Simon vorgegebenen Trainings- und Ernährungsprogramme so erfolgreich wie möglich zu absolvieren.
Danke dir, Simon, für deine Beständigkeit sowie deine kompetente, aufgeschlossene und bestimmende Art um mich an meine Ziele zu bringen. Der Fundus deiner Übungen ist scheinbar unerschöpflich.”

Karl-Heinz Kellermann

(Physiotherapeut &

Bundesvorsitzender des VPT) 

 

"Du begleitest mich nun schon seit Januar 2015 und hast mir die Augen geöffnet und einen Weg gezeigt gesund zu leben.
Ich war wohl der unsportlichste Mensch überhaupt und wollte daran etwas ändern, was wiederum für dich eine große Herausforderung darstellte.
Jedes Mal motivierst du mich aufs Neue und erstellst mir ein individuell und speziell auf mich abgestimmtes Training.
Deine Ernährungstipps lassen sich gut umsetzen und haben mir geholfen, meine Ernährung Stück für Stück umzustellen.
In schwierigen Lebenssituationen hast du mich durch intensive Gespräche und Ratschläge begleitet.
Du hast mir zu mehr Wohlbefinden und Fitness verholfen, das hätte kein Verein oder Studio leisten können, und dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Es war ein Glück, dass wir uns begegnet sind und ich freue mich auf die weitere Zeit."

Kristin Loh.png

Kristin Loh

(Inhaberin Die Neue Flora-Apotheke) 

 
Kentaroh Takagaki.png

"Simon has been very helpful in improving my health and fitness. He has supported me flexibly in strength training, aerobic training, and interval training, teaching me new exercises and helping to motivate me as my goals change."

Dr. Dr. Kentaroh Takagaki

(Wiss. Mitarbeiter Leibniz-Institut für Neurobiologie)