„Sorge dich gut um deinen Körper.
Oder hast du etwa einen zweiten im Keller?“

DEIN ZIEL.

UNSER WEG.

MEINE MOTIVATION.

Willkommen bei Simon Schröder Personal Training.

Du möchtest deinen Alltag wieder mit voller Lebensenergie und Kraft erleben, dein Wohlbefinden verbessern und wieder Leistungsfähiger sein? Du bist beruflich stark eingespannt und möchtest trotzdem deine Gesundheit nicht weiter vernachlässigen, sondern etwas für dich tun?

Egal, welche Voraussetzungen Du mitbringst:

Auf unserem gemeinsamen Weg erreichen wir Deine Ziele, denn das ist meine Motivation als Dein Personal Trainer.

Als Sportwissenschaftler & zertifizierter Personal Trainer in Magdeburg biete ich ein auf Deine Ziele, Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtetes und maßgeschneidertes Training an. Ich motiviere Dich, den richtigen Einstieg zu finden und am Ball zu bleiben, berate und betreue Dich auch bei den Themen Ernährung, bewusste Lebensweise und Entspannung. 

 

Die Kombination aus effektivem Training, mehr Lebensfreude und gesunder Ernährung hilft Dir zurück zu einer höheren Leistungsfähigkeit im Beruf und zu einem besseren Wohlbefinden im Alltag. Außerdem erspart Dir meine zeitliche und räumliche Flexibilität lange Anfahrtswege und schafft Dir Zeit und Freiheit.

 

Buche dir jetzt dein kostenloses 15-minütiges Beratungsgespräch oder fülle den Fragebogen aus.

Bekannt aus:

Mdr_Logo_2017-1024x500.png
Mens_Health-1024x275.png
Volksstimme-Logo-1024x222.png
Radio_saw-1024x493.png
1200px-Fit_for_fun_Logo_2019.svg.png
 
_MG_7090_bearbeitet.png

ÜBER MICH

Ich bin Sportwissenschaftler, zertifizierter Personal Trainer und Inhaber von NaturImPuls. Ich bin spezialisiert auf funktionelles Training, das von einem hohen Maß an Effektivität und Spaß geprägt ist. Mit einer hohen sozialen Kompetenz weiß ich meine Klienten zu motivieren und begleite sie mit meinem fundierten sportwissenschaftlichen Fachwissen zu ihrem Ziel. Am liebsten trainiere ich draußen in der Natur. Komm auch Du raus und genieße Personal Training an der frischen Luft.

Meine Philosophie


Ich sehe den menschlichen Körper als ein Wunder, welches niemand wirklich erklären kann. Ein Wunder, dass ein Leben lang Unglaubliches für uns leistet. Nehmen wir nur einmal das Herz als Beispiel: Vom ersten Moment an schlägt es ununterbrochen bis zu unserem letzten Atemzug. Dabei bewegt es pro Tag ca. 7000 Liter Blut. In einem durchschnittlich langen Leben schlägt es drei Milliarden Mal (eine 3 mit 9 Nullen dahinter!) – ohne, dass wir einmal Bitte oder Danke sagen müssten. Ist das nicht erstaunlich? Lass uns dieses Wunder wertschätzen und verstehen, dass wir in großem Maße Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Es ist kein Zufall, dass manche Menschen ein langes, glückliches und gesundes Leben und andere Menschen ein kurzes, unglückliches und von Krankheiten begleitetes Leben führen. Lass uns Verantwortung für unseren Körper, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden übernehmen, indem wir JETZT und HIER eine bewusste Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die Deinem Leben eine neue Richtung gibt, die Richtung in ein erfülltes, gesundes und entspanntes Leben. Triff Du die Entscheidung, ich begleite Dich bei der Umsetzung!




Was macht mich aus?


Die Kombination aus:

  • dem Sportwissenschaftler...
...der unter Berücksichtigung seines Wissens bisherige Grundsätze und Prinzipien kritisch hinterfragt, versucht immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein und jederzeit bestrebt ist, für Dich das beste Ergebnis zu erzielen, frei nach dem Motto „schneller, höher, weiter“.
  • und dem Personal Trainer & Life Coach…
…der Dir ungeteilte Aufmerksamkeit widmet, offen und einfühlsam ist und Dir Zeit schenkt, der Dich ganz genau zu motivieren weiß, Dich stets positiv antreibt, Deine Fähigkeiten & Potenziale zu nutzen.




Meine Qualifikationen


...worauf Sie sich verlassen können!

  • Bachelor of Arts – Sportwissenschaft (Nebenfach Psychologie)
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Functional Training Expert
  • Certified Functional Trainer 1 & 2
  • Animal Athletics Trainer
  • Mobility Coach
  • kinesiologisches Taping
  • Ernährungs-Coach B-Lizenz
  • zertifizierter Power Plate Advanced Trainer
  • Qualifikationsstufe: 6 (allgemeine EQF-Zertifizierung)




Mitglied im...


Bundesverband Personal Training
www.bundesverband-pt.de
Personal Fitness www.personalfitness.de





„Wir sind hier, um ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben zu leben. Weniger lohnt sich nicht!“

ERGEBNISSE

 

MEHR BEWEGLICHKEIT

Gestalte deinen Alltag wieder flexibel und ohne Verspannungen

WENIGER KÖRPERFETT

Lass Dir von mir zeigen, wie Du neben einem effektiven Personal Training ohne auf etwas zu verzichten Deine Ernährung nachhaltig umstellen kannst.

STÄRKERE MUSKULATUR

Mehr sicht- und spürbare Muskulatur, Kraft & Stabilität, durch zielgerichtetes, progressives Krafttraining.

MEHR ENERGIE & WENIGER STRESS

Morgens erholt aufwachen, tagsüber mehr Energie und kein nerviges Mittagstief durch Schlaf- & Lifestyle- und Ernährungsoptimierung.

 

LOS GEHT'S!

Buche dir jetzt dein kostenloses 15-minütiges Beratungsgespräch oder fülle den Fragebogen aus.

Das sagen meine Kunden

„[...] Was Simon meiner Meinung nach zu einem der besten Trainer im Umkreis von Magdeburg macht, ist sein solides Know-how im Bereich der Sportwissenschaften und die Fähigkeit, sich in seine Kunden hineinversetzen zu können. Gleichzeitig schafft er es stets zu motivieren, auch wenn meine Tagesform es manchmal schwer macht. [...]”

Ronny Henze.png

Ronny Henze

(CEO von EQO Energiekonzepte GmbH) 

 
personal_training-01.png

Deine Ziele

In einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch hast Du die Möglichkeit, meine Philosophie und mich persönlich kennenzulernen. Nachdem Du Dich für eine gemeinsame Zusammenarbeit entschieden hast, vereinbaren wir einen ersten Termin. Da ich Dir keinen Jedermanns-4-Wochen-Abnehmkurs anbiete, sondern ganz individuell auf Dich eingehe, ist ein ausführlicher Check-Up unabdingbar. Hier tragen wir in einem Anamnesegespräch gemeinsam alle relevanten Informationen zu Dir, Deinem Lebensstil und Deiner Gesundheit zusammen. Außerdem dürfen DEINE ZIELE und Wünsche natürlich nicht fehlen. Gegebenenfalls ergänzen einfache sportliche Tests, die Hinweise auf Ihre Koordination, Beweglichkeit und Kraft geben, den Check-Up.

personal_training-02.png

Unser Weg

Nachdem Du Deine persönliche Entscheidung getroffen hast, bist Du nicht mehr allein. Von nun an gehst Du gemeinsam mit mir einen neuen Weg in ein erfülltes, gesundes und entspanntes Leben, UNSER WEG.
Den Ort des Geschehens wählst Du. Wir trainieren, wo Du es Dir wünschst, ob bei Dir zu Hause, im Büro, in der Natur oder im nahegelegenen Fitnessstudio. Meine zeitliche und räumliche Flexibilität schafft Dir eine hohe Zeitersparnis. Durch eine optimale 1:1-Betreuung bin ich stets an Deiner Seite, gebe Dir Anweisungen, korrigiere Dich und motiviere Dich, Deine Potenziale zu nutzen und auszuschöpfen. Mit Deinen Fähigkeiten und meinem Wissen gelangen wir an Dein Ziel, womöglich früher als Du es bisher gekannt hast. Die individuelle Trainingsgestaltung kombiniert mit teils neuen, teils bewährten Trainingsgeräten kanntest Du so sicherlich noch nicht. Diese Kombination ist Garant für ein hohes Maß an Effektivität.

personal_training-03.png

Meine Motivation

Ich möchte nicht, dass Du übermäßig intensives, langweiliges und zeitraubendes Training in Kauf nehmen musst, um eventuell an Dein Ziel zu gelangen. Stattdessen werde ich Dir effektives Training bieten, das Spaß macht und abwechslungsreich ist, sodass Du Deine Potenziale nutzen und über Dich hinauswachsen kannst. Auf diese Weise erreicht man sein Ziel. Denn das ist MEINE MOTIVATION. Dafür verspreche ich Dir, immer das Beste zu geben und Dir meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken.

Meine Partner:

aerobis-logo.png
Download.jfif
osteopathiezentrum.png
Blackroll-Logo.jpg
images.png
BPT Logo.jfif

Nachricht gesendet. ✔️ Vielen Dank!

Kontakt

Sandtorstraße 23, 39106 Magdeburg, Germany

simon[at]schroeder-personaltraining.de

0176 4441 6496